Lowkey Backlight – Animation (WiP)

Titel: Lowkey Backlight
Software: Blender, Cycles, Marvelous Designer

Ein paar Stills aus einer Animation, die ich gerade in meiner Freizeit mache. Es ist der Versuch eine kalte, bläuliche lowkey Lichtsituation mit einer dynamischen, sehr komplexen Bewegung und einem warmen Eyecatcher in Kontrast zu setzen.
Weiter unten sind Vorgängertests in welchen ich versucht habe einen Hintergrund zu finden und mit diversen Tiefenunschärfe und Bokeh Effekten, Beleuchtungen und Vordergrundobjekten experimentiert habe. Am Ende schien mir das aber alles zu aufgeregt oder ablenkend, so dass ich mich für die simple “Lowkey Backlight im Tunnel” Variante entschieden habe.

Modell, Materialien, Animation und Rendering wurden in Blender gemacht. Das Kleidungsmodell und die Cloth Simulation entstanden in Marvelous Designer.